Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Erscheinungsjahr eines Buches?  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Haiku



Joined: 06/04/2021 19:48:43
Messages: 2
Offline

Hallo,
kann mir eventuell jemand sagen, in welchem Jahr die "Anthologie der deutschen Haiku" erschienen ist? In der Literatur geistern zwei verschiedene Jahreszahlen herum, ich wüsste es aber gerne genau. Es müsste entweder 1978 oder 1979 sein. Anbei ein Bild, ich hoffe, dass das Erscheinungsjahr dort angegeben ist.
Falls das Buch an sich jemanden interessiert: die Haiku darin sind alle auf Deutsch, mit japanischen Kommentaren und, glaube ich, auch mit japanischer Übersetzung.

Jeder Hinweis wäre extrem hilfreich.

Ich sag schon mal herzlichen Dank!

Viele Grüße
Moritz

P.S. Das Verlinken/Hochladen der Bilddatei hat leider nicht geklappt, ich hab sie als Avatar genommen und hoffe, dass es so funktioniert.
PPS: Hat's nicht …

Ach je - Schluss für heute. Morgen geht's weiter.

(am nächsten Tag): Jetzt aber! Bild ist bei ebay Kleinanzeigen online: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/haiku-anthologie/1725133197-76-9434
Tut mir leid, dass ich es nicht hinbekommen habe, das Foto einfach hier in den Beitrag einzufügen.

Haiku



Joined: 06/04/2021 19:48:43
Messages: 2
Offline

Hat sich erledigt, ich hab's rausgefunden.

Viele Grüße!
Moritz
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: