Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Subversion für Entwickler  RSS feed
Forum Index » WadokuTeam
Author Message
yoshtec


[Avatar]

Joined: 25/10/2006 01:12:56
Messages: 66
Offline

Hallo allerseits,

für die gemeinsame Entwicklung ist es immer gut ein Versionverwaltung zu besitzen. Für diesen Zweck benutzen wir Subversion. Wer nicht weiss was das ist findet in der Wikipedia ein guten Einstieg: http://de.wikipedia.org/wiki/Subversion_%28Software%29
Als Windows Client empfehle ich TortoiseSVN: http://tortoisesvn.net/
Für Eclipse Subclipse: http://subclipse.tigris.org/

Der Zugriff ist nicht öffentlich! Wer also Zugriff haben möchte sollte sich melden. Ich denke aber wir sollten beim Workshop nochmal alles genau koordinieren. (Lese und Schreiberechte)

Im Moment gibt es 2 verschiedene Repositories. Einmal für die Weboberfläche und einmal für die Datenbankentwicklung.

Prinzipiell ist es möglich auch weitere Repositories einzurichten. Zum Austausch von Office Dateien etc.. (mir würde noch eins für den Verein einfallen?) Der Bedarf an neuen Repos sollte hier Angemeldet und Diskutiert werden damit kein Wildwuchs entsteht.
 
Forum Index » WadokuTeam
Go to: