Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Bahnhoefe  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
mkengel



Joined: 02/12/2006 13:52:42
Messages: 18
Offline

Fuer den Standarduser ist es natuerlich nicht unbedingt so interessant, aber wenn man die Wadoku-Daten fuer automatisierte Uebersetzungen benutzen moechte, waere es toll, wenn auch Bahnhofsnamen (zumindestens der Grossstaedte) in Wadoku enthalten waeren.
Kennt jemand eine Webseite, in der eine Auflistung zu finden ist ?

Gruss
Michael
ralferly


[Avatar]

Joined: 10/07/2006 19:43:01
Messages: 82
Offline

Die Idee finde ich sehr gut, da seit Wadoku auch auf etlichen moblien Computern zum Einsatz kommen kann, dies auch von Touristen in Japan benutzt wird. Eine Nachschlagemöglichkeit von Bahnhofsnamen wäre natürlich ein sehr nützliches Feature.

Möglicherweise kann man solch eine umfassende Liste z.B. von transit.yahoo.co.jp bekommen oder über die Bahngesellschaften zu akademischen Zweck bekommen (möglicherweise ist sogar dort schon die Lesung hinterlegt). Aber dafür wärden sicher Gespräche von höheren Stellen aus notwendig.

Ansonsten wäre natürlich ebenfalls das J_PLACES für alle Anwender- Touristen und Übersetzungsautomatisierer- eine großartige Hilfe.

wadoku user
[ICQ]
gegee



Joined: 23/05/2006 16:48:46
Messages: 175
Offline

Klickt doch mal hier rein:
http://station.directory.ne.jp/

... und für die Planung von Reisen für mich unentbehrlich ist:
http://ekikara.jp/

Um nach der Lesung von Ortsnamen jeglicher Art zu Suchen verwende ich:
http://www.yu-bin.net/

Viele Grüße
Georg
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1263
Offline

Wie wäre es mit http://ja.wikipedia.org/wiki/日本の鉄道駅一覧 als Anfang?

無知の知
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: