Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Übersetzung zu pain doori und erumu doori  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Schippi



Joined: 28/05/2013 17:21:11
Messages: 2
Offline

Hi ich bin neu hier. Ich mache gerade eine Japanischkurs über Rosetta Stone. Bei 2 Übersetztungen komme ich einfach nicht weiter:

1. pain doori: Der Satz wo die Wörter drin vor kamen war: kusuriya wa erumu doori ni arimsu.

2. erumu doori: Der Satz wo die Wörter drin vor kamen war: panya wa pain doori ni arimasu.

Ich weis das es sich um eine Wegbeschreibung handeln muss, da woher gefragt wurde wo ist die Apotheke bzw. wo ist die Bäckerei, aber ich kann es nicht genau übersetzen. In den Wöterbüchern die ich habe und im Internet kann ich die Wörter auch nicht finden. Ich hoffe das mir hier weiter geholfen wird.

Schon mal danke im vorraus
Schippi
system



Joined: 29/12/2009 08:46:05
Messages: 142
Offline

Das sind Straßennamen. "erumu doori" ist etwa "Elm Street", wobei "erumu" eben eine japanische Annäherung für die englische Aussprache von Elm ist und "doori" Straße bedeutet.
Schippi



Joined: 28/05/2013 17:21:11
Messages: 2
Offline

Danke für die schnelle Antwort.

Das das Straßennamen sind, da wäre ich nicht drauf gekommen.

mfg Schippi
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: