Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Japanische Zeichen werden nur auf ein paar Seiten nicht dargestellt.  RSS feed
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Author Message
Koko4



Joined: 21/04/2007 23:06:05
Messages: 22
Offline

Hallo Leute,
ich hab ein Problem. Ich muss für eine Japan-Reise eine Youth-Hostel reservieren. Leider ist die Seite für mich fast komplett nicht lesbar.
Andere Seiten (wie Wadoku, die Seiten der Fluggesellschaften, Hotels etc.) werden ordentlich dargestellt. Nur die einer Leider nicht.
http://www.ishigaki.com/irumote/goyoyaku.htm

Da steht dann bei mir so Zeug:
‘S‚Ă̍€–Ú‚É‚²‹L“ü‚¢‚½‚¾‚«u‚²—\–ñvƒ{ƒ^ƒ“‚ðƒNƒŠƒbƒN‚µ‚Ä‚­‚¾‚³‚¢B
‰º‹LŠúŠÔ‚Ì‚²—\–ñ‚ɂ‚«‚Ü‚µ‚ẮAq‹óŒ”‚ðŠm•Û‚³‚ê‚Ä‚©‚炨\‚µž‚Ý‚­‚¾‚³‚¢B
‚P‚QŒŽ‚Q‚T“ú`@‚PŒŽ@‚R“ú
@‚RŒŽ@‚P“ú`@‚SŒŽ@‚T“ú
@‚SŒŽ‚Q‚P“ú`@‚TŒŽ@‚T“ú
@‚VŒŽ@‚P“ú`@‚XŒŽ@‚T“ú

Ich kann auch japanisch schreiben (これは日本の文字です。) Daher versteh ich das auch gar nicht. Wäre cool wenn mir jemand helfen kann.
Koko4

P.S. Der Link zu der Wiki ist defekt.
system



Joined: 29/12/2009 08:46:05
Messages: 142
Offline

Du musst bei deinem Browser angeben, dass die Seite in Shift-JIS kodiert ist, dann sollte sie richtig dargestellt werden. Viele alte japanische Seiten geben ihre Kodierung nicht an, weil japanische Browser so eingestellt sind, dass sie die Kodierung Shift-JIS automatisch ausprobieren.
Koko4



Joined: 21/04/2007 23:06:05
Messages: 22
Offline

Also ich hab jetzt bei Firefox alle 3 Japanisch und Unicodearten ausprobiert. Wird die Seite bei dir denn richtig angezeigt?

Vll mach ich das ja unter dem falschen Menüpunkt. Also ich hab Einstellungen->Inhalt->Schriftarten und Farben->Erweitert

Edit: Hat sich erledigt, danke für die hilfe. Ich kann ja die Codierung für einzelne Seiten die ich ansehe ändern.
system



Joined: 29/12/2009 08:46:05
Messages: 142
Offline

Shift JIS:
image
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Koko4 wrote:P.S. Der Link zu der Wiki ist defekt.

Da es auf vielen Seiten einen Link zum Wiki gibt, könntest du genauer eingrenzen, auf welcher Seite der Link nicht funktioniert?

Danke

無知の知
Koko4



Joined: 21/04/2007 23:06:05
Messages: 22
Offline

Ich meinte das themebezogene Wiki in diesem Forum hier: http://wadoku.de/forum/posts/list/383.page
www.jawiki.... steht zum verkauf
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Der Link wurde korrigiert. Danke.

無知の知
 
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Go to: