Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Koten für denshi jisho  RSS feed
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Author Message
Moriguchi



Joined: 18/02/2011 12:13:09
Messages: 18
Offline

Hallo.

Ich habe ein denshi jisho von SHARP Modell: Brain PW-A7000.

Ich wollte fragen, ob jemand eine Möglichkeit sieht, wie ich an eine 古典 für dieses Gerät rankomme (und auch ein 和独 独和 辞書). Ich lebe zur Zeit in Deutschland und habe somit nicht die Möglichkeit es vor Ort zu kaufen. Gibt es eventuell europäische Unternehmen die sowas anbieten? Oder kann ich es über das japanische Amazon erstehen? Leider sind meine Japanischkenntnisse nicht ausreichend um auf Amazon auf Japanisch zu suchen oder das Ganze einfach von der entsprechenden Homepage zu ziehen.

Also falls jemand einen Tipp oder Link hat, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Niremori



Joined: 31/05/2006 14:32:12
Messages: 549
Offline

Moriguchi wrote:Hallo.

Ich habe ein denshi jisho von SHARP Modell: Brain PW-A7000.

Ich wollte fragen, ob jemand eine Möglichkeit sieht, wie ich an eine 古典 für dieses Gerät rankomme (und auch ein 和独 独和 辞書). Ich lebe zur Zeit in Deutschland und habe somit nicht die Möglichkeit es vor Ort zu kaufen. Gibt es eventuell europäische Unternehmen die sowas anbieten? Oder kann ich es über das japanische Amazon erstehen? Leider sind meine Japanischkenntnisse nicht ausreichend um auf Amazon auf Japanisch zu suchen oder das Ganze einfach von der entsprechenden Homepage zu ziehen.

Also falls jemand einen Tipp oder Link hat, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße


Was meinst du mit 古典? Der 全訳古語辞典 第三版 gehoert standardgemaess zu diesem Modell.
Siehe: http://www.sharp.co.jp/edictionary/lineup/pw-a7000/

Hier findest du die zusaetzlich verfuegbaren Woerterbuecher:

http://www.sharp.co.jp/edictionary/lineup/pw-a7000/contentscard.html

Fuer Deutsch sind dies クラウン独和辞典(第3版) und 新コンサイス和独辞典 und ein weiteres auf der SD-Karte (micro) mit der Bezeichung PW-CA02M.


Auf AMAZON (Die Seite kannst du dir auch auf Englisch anzeigen lassen):
http://www.amazon.co.jp/%E3%82%B7%E3%83%A3%E3%83%BC%E3%83%97-%E9%9B%BB%E5%AD%90%E8%BE%9E%E6%9B%B8SHARP-Brain-%E5%AF%BE%E5%BF%9C%E8%BF%BD%E5%8A%A0%E3%82%B3%E3%83%B3%E3%83%86%E3%83%B3%E3%83%84%E3%80%90%E3%83%9E%E3%82%A4%E3%82%AF%E3%83%ADSD%E7%89%88%E3%80%91%E7%8B%AC%E8%AA%9E%E8%BE%9E%E6%9B%B8%E3%82%AB%E3%83%BC%E3%83%89-PW-CA02M/dp/B004V3H866/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326842315&sr=8-1

Falls der Link nicht geht, dann suche nach "PW-CA02M" (ohne Anfuehrungszeichen).

niremori
Moriguchi



Joined: 18/02/2011 12:13:09
Messages: 18
Offline

Ich dachte da an ein Wörterbuch, welches die klassischen japanische Begriffe ins Deutsche (Englische) übersetzt. Aber das gibt es wohl nicht, obwohl bei der Beschreibung meines Wörterbuchs angegeben ist, dass es eben genau so ein Wörterbuch beinhaltet.
Der 全訳古語辞典 第三版 hat nur eine japanische Erklärung und keine Übersetzung. Eine Analyse wäre auch sehr hilfreich. Also ob es sich um ein Hilfsverb oder VV handelt etc. die Flexionskategorien usw. zeigt es zum Glück an. Naja, ich bin davon ausgegangen, dass sowas wohl noch nicht auf dem Markt ist, da die jishos ja auf Japaner zugeschnitten sind.

Der Amazonlink hilft mir aber wirklich weiter. Wenn ich hätte allein suchen müssen, wäre ich wohl einen Tag lang damit beschäftigt
Vielen Dank dafür!

Edit: Hab mich eben bei Amazon eingeloggt und wollte die Karte bestellen. Sehe aber gerade, dass Amazon JP nicht ins Ausland liefert? Oder habe ich was übersehen?

Edit 2: Sehe gerade, dass auch europ. Anbieter die Karte haben. Nur für den doppelten Preis :/
 
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Go to: