Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Kanjis zum 自慢geben  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
adnim



Joined: 08/09/2006 17:27:39
Messages: 119
Offline

.. wenn die Lateinkenntnisse nicht mehr herhalten können:

Angefangen bei dem zivilen Panzertier: 亀/龜 , das sogar noch ein Radikal ist,
und dem Grundkurskanji (影)響, betritt man ab 20 Strichen die Geek-Zone - Kanjis, die man definitiv nicht dazu benötigt, ein Pfund Butter zu kaufen.
驚schenderweise sind einige davon recht leicht zu memorieren, auch wenn man 憂鬱 werden kann, sobald man sie dann mal wirklich schreiben muss.
Das letzte Unicode-Kanji mit 33 Strichen, ein dreiköpfiger, platzfüllender Hirsch: 麤,
ist kaum so verbos wie einige Suppenarten und nicht halb so sehr wie der kompakteste Familienname mit 84 Strichen: たいと

siehe auch:
Wikipedia:筆画
画数最大の漢字
tanpopo


[Avatar]

Joined: 17/08/2006 12:53:22
Messages: 190
Offline

das erinnert mich daran, dass ich die - wahrscheinlich schon angestaubten - karteikästen mal wieder hervorholen wollte....
unglaublich, wie einem die aktiven kanji aus dem hirn rinnen, wenn man nur noch vor dem pc sitzt... wie 露in der Morgensonne verflüchtigen sie sich... ;o)

...but I like the cookie!
[ICQ]
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: