Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Suche Denshi Jischo  RSS feed
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Author Message
DerSchmu



Joined: 17/04/2011 06:40:50
Messages: 2
Offline

Hi,
ich lerne jetzt seit knapp einem jahr in der Absicht nun in 2 Monaten nach JP zu gehen, japanisch. Da ich von vornherein schrift und sprache gelernt habe (da ich fast nur aus Büchern gelernt habe) bin ich jetzt auf einem stand, wo ich die kana und 2-3 hundert kanji kenne, im gesprochenen aber nicht viel weiter bin.
Nun würde ich gerne zur übung einfache texte lesen. Allerdings ist das mit meinem derzeitigen nachschlagewerk ziemlich schwierig, denn selbst wenn ich per strichzahl oder radikal endlich ein kanji gefunden habe, weiss ich noch lange nicht, wie es in verbindung mit den anderen ausgesprochen wird oder was das wort dann bedeutet. (Ich kann höchstens anhand der kombinierten bedeutung der einzelnen Kanji die Wortbedeutung raten)
Darum denke ich, dass ich auf mittlere sicht nicht an einem Denshi Jisho - ich denke mal am besten mit stifteingabe (oder?) - vorbeikommen werde.

Das werde ich mir wohl übers Internet kaufen müssen, da es hier in Neuseeland ganz bestimmt keinen entsprechenden shop gibt.
Allerdings habe ich im netz ziemliche schwierigkeiten, da die meisten seiten dann schon in japanisch sind - was mir noch sehr viel mühe macht mich da durch zu kämpfen.

Darum:

Wo finde ich ein anständiges Denshi Jisho (japanisch deutsch wär schön, japanisch englisch wär aber auch ok) , das nach neuseeland lieferbar, einigermaßen leistbar (die preise die ich so gesehn hab sahen für mein backpacker-budget teils recht bedrohlich aus) ist und über eine praktische kanji-eingabe verfügt

Schonmal ganz vielen dank
Robin
boscowitch



Joined: 23/09/2008 16:03:04
Messages: 231
Location: ケルン
Offline

leider kenne ich jetzt kein Shop,

aber ich könnte dir das Ex-word XD-GF7150 empfehlen.
Das ist zwar schon 2 jahre alt aber dafür sollte es jetzt billiger sein und es tut nach ca 2-3Jahren immer noch seinen job.
Es ist sehr robust dank dem Metallschutz des Displays. Die Batterien halten auch recht lange (in Deutschland Jahre, wenn ich in Japan war immer so gute 1-2 Monate bei täglicher intensiver Nutzung auch mit Hintergrundbeleuchtung)

(damals vor 2 jahren ~50.000yen also damals ca 300€ da war der Wechselkurs super 1€ = 170)
letztes jahr habe ich das Runtergesetzt auf so 30.000-40.000 in Akihabara gesehen (also auch leider wieder ca 300€).

Der Nachfolger kostet leider fast 60.000 - 70.000, weil der ein Farbdisplay hat für Bilder und Lexikons,
Wenns dir nur um Wörterbücher geht und um einen guten Preis bietet sich aber die Vorgänger eher an falls man den noch bekommt, wenn ja sollte er vielleicht nochmal billiger sein da sie jetzt schon ca 3 Jahre alt sind)

Hier gibts mehr Infos auf Japanisch http://casio.jp/exword/

Wenn dir das Ex-word XD-GF7150 zu groß ist gibt es auch noch eine kleinere Version, ich glaube das alle mit XD-GF am Anfang das Deutsche Wörterbuch Set haben bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.

EDIT:
Ich hab es in einem Onlineshop gesehen der auserhalb Japans liefert für 28$ mehr.
http://www.whiterabbitpress.com/catalog/Casio-EX-word-XD-GF7150-Japanese-German-English-Electronic-Dicti-p-16670.html
Leider ist da doch nicht niedriger mit Lieferung ins Ausland 474 US-Dollar = 331,16747 Euro (nach google)
ola



Joined: 20/01/2010 09:05:05
Messages: 91
Offline

Ich würde dir sehr empfehlen, das direkt in Japan zu kaufen.

Übrigens muss man als Ausländer die Mehrwertsteuer nicht zahlen, sofern man nur mit einem Touristenvisum unterwegs ist und wieder ausreisen wird. Das würde ich im Geschäft anfragen.
Krong



Joined: 22/05/2011 22:14:13
Messages: 3
Offline

hi ich hab hier ein Casio EX-word XD-GW7150 zu verkaufen.

habe es kaum benutzt (habe noch ein anderes das ich fast immer benutze)

Dazu gibt es noch ein weißes Case.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120728390811&ssPageName=STRK:MESELX:IT
Krong



Joined: 22/05/2011 22:14:13
Messages: 3
Offline

 .
 
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Go to: