Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Spenden für Erdbeben- und Tsunamiopfer  RSS feed
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Author Message
ola



Joined: 20/01/2010 09:05:05
Messages: 91
Offline

Ich habe keinen Fernseher, aber mir scheint, dass es diesmal kaum Spendenaufrufe gibt. Zumindest im Radio habe ich noch überhaupt nichts dazu gehört.
Vielleicht liegt es daran, dass Japan ja ein so "reiches Land" ist. Aber Katastrophe bleibt Katastrophe. Und man kann zumindest einmal darüber nachdenken.
Auch Deutschland hat damals beim Hochwasser an der Oder aus aller Welt Spenden bekommen.

Hier mal ein Link zur Aktion vom DRK, es gibt natürlich auch andere Organisationen:
http://www.drk.de/news/meldung/5544-japan-erdbeben-und-tsunami.html
Mulan



Joined: 25/12/2008 01:34:56
Messages: 38
Offline

Hi,
auch ich habe den Eindruck, dass man in Sachen Aufrufe eher zurückhaltend ist - aber vielleicht täusche ich mich.

Karitative Oganisationen sind allerdings da sehr rührig. Ich habe einer von Ihnen letztens eine etwas größere Summe zukommen lassen. Ich hoffe, dass man den Menschen dort helfen kann. Es rührt einen zu Tränen, wenn man einen Vater nach seinen Kindern rufen hört und die Antwort Stille ist. Oder wenn die junge Frau an einem Telefon sitzt und mit Tränen in den augen hofft, am andern Ende nicht nur Tut-Tuuut zu hören. ... Gar nicut zu sprechen von der neuerlichen atomaren Bedrohung eines Volkes! ... Hilfe ist dringend nötig!

Ich bete für alle Japaner, vor allem für jene, die es so schlimm getroffen hat.

Mulan

シュヴェリーン市メクレンブルク=フォアポンメルン州
[WWW]
 
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Go to: