Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
senjoushiki  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
windredli



Joined: 04/11/2006 15:31:08
Messages: 14
Offline

Konnichi wa!

Um ein wenig Kanjis zu trainieren, übe ich öfters im "Rate mal". Finde die Möglichkeit wirklich super. Nun ist mir aber etwas aufgefallen: Die deutsche Übersetzung von senjoushiki sollte wohl Absolution und nicht ablution heissen.

Liebe Grüsse
Christina
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Ich denke, du meinst den Eintrag zu 洗浄式
http://www.wadoku.de/comment.jsp?entryid=119127

Ablution ist eine rituelle Waschung und hier korrekt, wie man auch an den Kanji sehen kann.

無知の知
windredli



Joined: 04/11/2006 15:31:08
Messages: 14
Offline

Vielen Dank für die Antwort. Dann hab ich jetzt wohl einen deutschen Begriff dazu gelernt.
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: