Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Hast du Zeit und wollen wir uns treffen? auf japanisch  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
anjoschka178



Joined: 06/11/2010 15:36:15
Messages: 3
Offline

Hallo,

ich fliege in 2 Wochen nach Tokyo und würde eine Freundin gerne fragen ob sie Zeit hat sich mit mir zu treffen.

Ich würde gerne höflich bleiben weil ich sie bisher nicht persönlich kenne und nur Mailkontakt habe .

Also wie im Betreff, würde ich gerne wissen was:
Hast du Zeit und wollen wir uns treffen?
auf japanisch heißt.

Vielen Dank.
anjoschka178
system



Joined: 29/12/2009 08:46:05
Messages: 142
Offline

Wieso willst du dich mit jemandem treffen, dessen Sprache du nicht sprichst? Und wenn ihr eine gemeinsame Sprache sprecht (Deutsch, Englisch, ...), wieso willst du dann nicht einfach die benutzen?
anjoschka178



Joined: 06/11/2010 15:36:15
Messages: 3
Offline

Na ein bisschen Japanisch kann ich ja schon.
Meine Grammatik ist halt nicht wirklich der Brüller. Bzw. bin ich mir nicht sicher wie ich den Satz auf Japanisch wirklich formulieren soll.

Einfach nur ein "aimasho ka" oder "aimasen ka" wollte ich eben nicht hinklatschen
Sie soll ja schon die Möglichkeit haben, keine Zeit zu haben
ola



Joined: 20/01/2010 09:05:05
Messages: 91
Offline

anjoschka178 wrote:Na ein bisschen Japanisch kann ich ja schon.
Meine Grammatik ist halt nicht wirklich der Brüller. Bzw. bin ich mir nicht sicher wie ich den Satz auf Japanisch wirklich formulieren soll.

Einfach nur ein "aimasho ka" oder "aimasen ka" wollte ich eben nicht hinklatschen
Sie soll ja schon die Möglichkeit haben, keine Zeit zu haben


Ganz einfach ist:
jikan ga arimasuka.
aimashôka.
anjoschka178



Joined: 06/11/2010 15:36:15
Messages: 3
Offline

@ola

Vielen Dank.
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: