Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: FreakRob
Forum Index » Profile for FreakRob » Messages posted by FreakRob
Message
Oh WTF.... ok ok ok...

Danke, das aeh...hatte ich gewissermassen uebersehen, da ich meiner Meinung nach das Apostroph ueber dem @, also die erste Taste neben P gefunden hatte. Tatsaechlich ist aber ueber der 7 auch noch eins das einen korrekten Codepoint erzeug. Jetzt frage ich mich natuerlich auch, wozu das andere gebraucht wird o.o Also in Kana-Modi macht es ja Sinn als Single Quotation Mark, aber in Alphanumeric ohne ein Kombinationszeichen fuer Unicode zu sein halte ich das fuer ziemlich sinnbefreit... :X

Danke, Danke, Danke!

cYa,

FreakRob
Also ich habe schon seit laengerem etwas bemerkt, was mich wahnsinnig stoert... Undzwar illustriere ich das hier mal:

Unicode-Punkt, Zeichen, Eingabemethode benutzt, Unicode-Beschreibung des Punktes

U+0060 ` half-width Alphanumeric = Grave Accent (Back Quote)
U+2018 ‘ other input modi = Left Single Quotation Mark
U+0027 ' German, English etc.. = Apostrophe (Apostrophe-Quote, APL Quote)

Wieso kann ich mit meinem japanischen Keyboard auf half-width alphanumeric (also eigentlich supposedly direct input) absolut kein Apostroph eintippen? Mich stoert das vom visuellen her extrem, dass es einfach kein Apostroph sondern diese Einzelquotationen/Accente sind... Gibt es eine moeglichkeit, das irgendwie umzustellen oder manuell zu korrigieren? Die Methode mit den Zuweisungen nach Eingabemodus habe ich schon ausprobiert in den Optionen der Eingabegebietsschemaleiste, aber die bringen bloss Ergebnis 1 bzw. 2 (also Grave Accent und Left Single Quotation Mark).

Auch extensives Googeln zu dem Thema hat mir bisher nichts genutzt, da die Google-Engine ja automatisch alle diese Zeichen in ein Apostroph umwandelt (also man seiten mit diesen Zeichen nicht finden kann) und wahrscheinlich keiner die verdammten Codepunkte mal aufgeschrieben hat um sein Problem zu illustrieren...

Muss doch noch jemanden geben, der das grausam findet.
Also laesst sich dieses Verhalten in irgendeinster Weise korrigieren???


cYa,

Frakrob.
Hallo,

wollte mal bemerken, dass bei 銀 die Strichfolge verkehrt ist beim 金-Teil. Es sollte (wie ja bei 金 auch, siehe WWWJDic, z.B.) erst der waagerechte und dann der senkrechte Strich gezeichnet werden. D.h. 4 und 5 muessen tauschen in dem Bild.

Mfg,

FreakRob
Hatte ich auch mal, da konnte ich dann noch Koreanisch usw tippen. Damals hat ei mir geholfen die Leiste (Sprich Dateien für ostasiatische Sprachen) komplett zu deinstallieren und dann welche aus dem Internet zu nehmen, da meine Original-Cd zerkratzt war und irgendwas die auf meinem PC auch dahingerafft hat :<

cYa,

FreakRob
Ok, scheint mit den neuen Dateien geklappt zu haben^^ Alles wieder Japanisch. Handwriting (KO) ist zwar immer noch drin, aber das stört ja nicht, solange das andere auch noch geht^^

cYa,

FreakRob
Ich update regelmäßig, ja. Ich hab ja leider viel eher den Verdacht, dass der Fehler daruch gekommen ist, dass ich so ziemlich alle Codepages angehakt habe um die alle zu installieren. Des Weiteren kann bei einer Deinstallation der Dateien für ostasiatische Sprache und erneuter Installtion imputy.ex_ und imunis.ex_ nicht installiert werden.

Kopieren vom Datenträger ging, hat er aber immer noch nicht gewollt. Ich sauge mir die bei Gelegenheit mal und probiere es dann noch mal aus.

cYa,

FreakRob
Hi, also heute ist mir mal aufgefallen, dass (wohl seitdem ich die jeweiligen Codepages installiert habe) mein Input Pad und dictionary etc nur noch auf Chinesisch und Koreanisch verfügbar ist (japanisch ist jedoch angewählt im IME!)

Weiß jemand, wie man das beheben kann? Anbei ein Bild...

image

KO=Koreanisch, CH = Chinesisch, zh-tw = wohl Chinesisch traditionell (?)

cYa,

FreakRob
Firefox unterstütz es ja mit dem Adobe-Plugin Bloß das ganze wird nichts, wenn der Server nach wie vor

Accept-Encoding: gzip[CRLF]
Accept: text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5[CRLF]


Sendet, anstatt irgendwie mal auf Content-Type: image/svg+xml zu wechseln :[

http://www.alleged.org.uk/pdc/how-tall-are-you/

Da funktioniert jedenfalls alles (bis auf, dass es da ein Problem mit der Framegröße für die svgz's gibt...) weil auch type = image/svg+xml ist

cYa,

FreakRob
Ok, ich könnte mich schwer irren, aber das war nicht da, als ich das das letzte Mal (kurz vor dem Vorschlag) gesucht hatte, da gab es bloß 1, 2, 3, und 5... Deswegen war ich ja so verwundert und habe Metall extra gesucht oO
Könnte das was damit zu tun haben, dass noch am selben Tag die Referenzen geändert wurden?

Danke, solange es jetzt da ist, ist ja gut ^-^

cYa,

FreakRob
Hi, wär schön, wenn jemand der Zuständigen hier meinen Vorschlag umsetzt oder abhakt oder wie auch immer

http://www.wadoku.de/comment.jsp?entryid=42212

Steht bei allen anderen der 5 Elemente ja auch da, also warum nicht beim Metall?

Vielleicht solltet ihr generell auch ein rotes X einführen, wo ihr abgelehnte Sachen deutlich kennzeichnet, damit nichts untergeht oder so und man immer verfolgen kann, wer was getan hat

cYa,

FreakRob
Wie nen K-Laut bloß mit ゛(dakuten).

cYa,

FreakRob
Ich sehe das ähnlich. Ist zu kurzlebig um ein Eintrag zu werden. Es ist ein Eisbär, der Knut heißt, demzufolge ist er schon damit erwähnt, dass dort steht, dass es den Namen Knut so gibt.

cYa,

FreakRob
Microsofts IME oder Derivate für Linux. Ist afaik in Japan auch Standard so (habe ich hier im Board von Leuten aus Japan gelesen).

cYa,

FreakRob
 
Forum Index » Profile for FreakRob » Messages posted by FreakRob
Go to: