廃棄物排出海域

はいきぶつ・はいしゅつ・かいいきhaikibutsu·haishutsu·kaiiki

Seegebiet n n, in dem kontrolliert Abfall deponiert werden darf.

Ist klar, dass damit das Meer gemeint ist? Wohl kaum. Besser: Gebiet im Meer ...

(31.08.2008)

"Gebiet im Meer, in dem Abfall entsorgt (/versenkt) werden darf". 'Deponiert' sollte vermieden werden, denn es bleibt ja nicht an der Oberfläche.

anonymous (14.05.2015)

Was darf man denn da alles entsorgen? Wie ist die Beschaffenheit der betreffenden Abfälle (flüssig, gasförmig usw.). Man kann etw. hineinkippen, abfließen oder herausblasen lassen usw. Aber man kann nicht alles, was man entsorgen will, auch richtig "versenken".

anonymous (14.05.2015)

Eine Uebersicht findet du hier: www.env.go.jp/council/toshin/t063-h1506/ref_03.pdf

anonymous (14.05.2015)

Das Dokument kann ich zwar nicht ganz fehlerfrei lesen, aber soweit ich sehe, können sich die zulässigen Abfälle ablagern. Aber ob ich direkt von "versenken" sprechen würde, weiß ich nicht. "Wrackteile" sind jedenfalls nicht dabei.

anonymous (14.05.2015)

Das ist richtig. 'verklappen' ist besser.

anonymous (14.05.2015)

Seegebiet zur Abfallentsorgung

anonymous (15.05.2015)