南アルプス

なみ・あるぷすMinami·Arupusu4

N.
1 Bergn. Südalpen fpl fpl (in Japan); Akaishi-Berge mpl mpl.
2 Stadtn.  Minami-Arupusu npl npl (Stadt im Westen der Präf. Yamanashi).

  ✔  

南アルプス市 Stadt in Yamanashi, angeblich erste Stadt mit Katakana Namen

anonymous (22.09.2017)

Die Stadt nennt sich auf Englisch "Minami-Alps City" (siehe offizielle Homepage) und hätte sie eine deutsche Homepage, würde dort (wie auf der portugiesischen Homepage) "Minami-Alps" stehen. Das sollte hier berücksichtigt werden.

anonymous (24.09.2017)

Die Schreibweise (Minami-Arupusu ⇒ Minami-Alps) sollte noch korrigiert werden. Bei 'Casio' bzw. 'Canon' steht auch nicht 'Kashio' bzw. 'Kyanon'!!

anonymous (18.10.2017)

Und bei フライデー [3] (雑誌) steht korrekt 'Friday' und nicht 'Furaidee'!!

anonymous (18.10.2017)

Die Schreibweise (Minami-Arupusu ⇒ Minami-Alps) sollte noch korrigiert werden.

anonymous (29.10.2017)

Die Schreibweise (Minami-Arupusu ⇒ Minami-Alps) sollte noch korrigiert werden.

anonymous (26.11.2017)

Die Schreibweise (Minami-Arupusu ⇒ Minami-Alps) sollte noch korrigiert werden. Oder kann wenigstens jemand erklären, warum nicht?

anonymous (17.01.2018)